Die kleine Leonie mit ihrem neuen Pferd, einfach toll
 

Moni, wie immer voller Körpereinsatz, Laura mit Lord konzentriert.
 

Dani strahlt immer auf Santo
 

Wenn sie grad nicht reitet, schmust sie mit Ajax
 

Aufatmen und Ausschlafen!

Endlich habe ich mal etwas Luft, unseren neuen Wurf vorzustellen. Ein kleines Mädchen kam leider mit einer Nabelentzündung zur Welt, sie war sehr klein und brauchte dringend rund um die Uhr Hilfe. Zunächst sah es so aus, als würden wir die kleine Kämpferin nicht retten können, doch sie war zäh und boxte sich durch. Inzwischen trinkt sie weitgehend nur noch bei Muttern, nimmt endlich kräftig zu und der heutige Besuch beim Tierarzt war sehr erleichternd. Alles in Ordnung, die Entzündung weg, keine Schmerzen mehr, grünes Licht, jetzt nur noch wachsen und gedeihen.

In der Zwischenzeit sind die Geschwister dermaßen abgegangen, daß ich mich teilweise echt fragte, ob Welpen auch platzen können. Manche sind fast dreimal so schwer wie das kleine Mädchen, das wir Elli Pirelli getauft haben.

Der E-Wurf hat inzwischen auch seine eigene Galerie, zu finden auf der Seite Irish Terrier oder bei den Galerien.

Für mich heißt es nun auch einiges nachholen, und zwar Schlaf. Endlich mal wieder mehr als drei Stunden am Stück schlafen und zu einem geregelten Tagesablauf finden.

Trotz allem habe ich es sogar geschafft, bei dem am letzten Wochenende auf unserer Anlage stattfindenden Spring- und Dressurlehrgang mitzureiten, natürlich gleich mit drei Pferden... man gönnt sich ja sonst nichts. Dazwischen immer wieder nach der Kleinen sehen... kein Wunder, wenn man dann Sonntag abends am Stock geht...

Als Trainerin hatten wir Monika Meijers-Beck gewinnen können, die vor Jahren bereits Rippches Sohn Mickey Blue Eyes so erfolgreich in den Jungpferdeprüfungen vorgestellt hatte. Inzwischen lebt sie in der Nähe von Stuttgart und freute sich auch, die alte "Heimat" mal wieder zu besuchen.

Engagiert wie wir sie kennen trainierte sie uns, vom ersten bis zum letzten Reiter mit gleichem Elan. Wir bedanken uns nochmal herzlich für dieses schöne Wochenende, und freuen uns bereits auf eine Wiederholung im Frühjahr!

Es wurde sehr viel fotografiert die Tage, auch davon wird es bald eine extra Galerie geben. Nebenstehend schon mal ein paar Fotos.

 

(23.10.2013)