Fritzie im Frühjahr 2011
 

Ajax
 

Irish Terrier Babies angesetzt

AJAX UND FRITZIE

AJAX und FRITZIE

Ein lange geplantes Projekt hat nun endlich Formen angenommen. Vor drei Jahren zog bei meiner Freundin Jutta die Irish Terrier Hündin Ballinderrys Fìrinne, genannt Fritzie, ein. Sie sollte mit unserem Rüden Matildahofs Golden Palatines Ajax angepaart werden.

Erst mußte sie mal erwachsen werden, dann ihre Ausstellungserfolge erreichen und ihre Zuchtzulassung ablegen. Außerdem mußte ihre Besitzerin ihre Zuchtstätte anmelden und die dafür erforderlichen Voraussetzungen erfüllen.

Dann kam zuerst noch unvorhergesehener zweibeiniger Nachwuchs dazwischen, so daß das Unternehmen Irish Terrier Zucht nochmal auf Eis gelegt werden mußte.

Doch letzte Woche war es dann endlich soweit: Ajax und Fritzie durften Hochzeit halten, und wir warten nun voller Vorfreude und Spannung auf das Ergebnis.

Zu Ende September erwartet die Zuchtstätte "from Melmac" in Geiselberg hoffentlich ihren A-Wurf.

Bei Interesse an einem Kind von Ajax und Fritzie melden Sie sich bitte bei JuttaLambrecht@web.de oder unter Tel. Nr. 06307993247

 

(24.07.2012)