BUSTER KEATON (ex BANDERAS)

geb. am 11.06.2010

von Impetus (Vivus-Feingeist)

aus der Bazooka (Michelangelo-Honeur)

Stockmaß im September 2012: 1,69m

BUSTER KEATONS FOTOS

 

***** Video von Buster Keaton auf Youtube unter Matildahof ****

 

Da es bereits einen Hengst Banderas gibt, mußte wegen der Vorauswahl zur Körung unser Banderas umgetauft werden. Er heißt nun BUSTER KEATON, in der Hoffnung, daß dieser Name ihm  in Zukunft mehr Glück bringen wird.

Zum Vorauswahltermin lahmte er leider, wie sich später herausstellte, aufgrund eines Hufabszesses, mittlerweile ist alles wieder in Ordnung. Wir beschlossen, es nicht nochmal mit der Körung zu versuchen, da er dann schon wieder hätte umziehen müssen. Wir wollten ihn nun aber gern wieder zu Hause, unter unserer eigenen Obhut haben. Daher liessen wir ihn gleich kastrieren, als er in der Klinik zur Behandlung seiner Lahmheit war.

Inzwischen ist Buster zwei Jahre alt, und ein bildschönes Pferd geworden.

Er hat viele Fans, vornehmlich die Weiblichkeit zieht er sofort auf seine Seite, weil er nicht nur so ein Hübscher ist, sondern auch ein unglaublicher Charmeur.

Buster Keaton hat drei sehr gute Grundgangarten, überraschte uns beim Freispringen mit einem feinen Sprung und viel Geschick, und er wird wohl kein Kleiner.

Derzeit, zweijährig, hat er ein Stockmaß von 1,69 m.

Er wird sicher ein sehr feines Reitpferd werden, dessen Stärken wohl im Dressurviereck liegen werden.

Sein Pedigree ist sportlich abgesichert, Mutter Bazooka war selbst im Dressursport bis 6 jährig, bis Dressurpferde-L erfolgreich, deren mütterlicher Halbbruder Bart Simpson war bis S-Dressur erfolgreich.

Vater Impetus hatte altersgemäß Siege bis Kl. M in der Dressur, kann leider verletzungsbedingt nicht mehr im Sport eingesetzt werden, hatte aber eine vielversprechende Karriere mit Dorothee Schneider vor sich gehabt.