MARK-SIEGFRIED (SIGI)

 

geb. am 05.03.2008

von Impetus

aus der Magaritte xx

Stockmaß: 1,71m

Pedigree

Sigis Fotos

 

***** Video Sigi auf Youtube unter Matildahof ****

 

 

MARK-SIEGFRIED ist ein großes, elegantes Pferd, ein schöner, sehr ansprechender Typ. Alle drei Grundgangarten sind als überdurchschnittlich anzusehen. Wie so viele Pferde mit Potential ist Sigi sensibel, sicher kein Pferd für Anfänger. Für ihn würde uns ein weiter geförderter Reiter gefallen, der ein talentiertes Nachwuchspferd zum Ausbilden sucht.

Sigi hatte bereits einige Turnierstarts bis Dressurpferde A und mit guten Noten absolviert. Derzeit befindet er sich bei Marcus Erkens zur weiteren Ausbildung.

Hier wird er als fein zu reitendes Pferd beschrieben, das sich sehr lernwillig zeigt. Weitere Turnierstarts sind in nächster Zeit geplant.

Sigi möchte immer alles richtig machen. Er ist sehr anhänglich und treu, ohne sich jedem gleich an den Hals zu werfen.

Selbstverständlich ist Sigi problemlos zu verladen, und beim Hufschmied brav und souverän.

Er war auch bereits ein paar Mal im Gelände, mit und ohne Begleitpferde, alles kein Problem.

Freispringen macht er sehr gut, unter dem Reiter ist er bisher noch wenig gesprungen.

Zur Abstammung ist noch zu sagen, daß sämtliche mütterlichen Halbgeschwister altersentsprechend sporterfolgreich waren bzw. sind, sowohl in Dressur als auch im Springen.

Die Nachkommen von Impetus machen derzeit im Sport auf sich aufmerksam, wo sie sich ganz klar doppelveranlagt zeigen.

 

 

 

 



Fohlen-Sigi, als er geboren wurde, war es bitterkalt, mit Decke konnte er raus.
 

Im Sommer im Fuchsloch auf der großen Koppel
 

Als Jährlinge verbrachten Sigi und sein Neffe Mondzauber den Sommer in Heiligenmoschel, auf riesigen Weiden in der Hengstherde.
 

Ein Jahr später, wieder zu Hause, kurz vor der Kastration, bewundern die Jungs Baby Buster Keaton
 

Sigi beim Anreiten in Osterbrücken
 

Aktuelle Fotos in Sigis Galerie, einfach aufs Bild klicken