Tacheles!

geb. am 23.06. 2018

Vater: Undercover von Syriano-Sixtus

Mutter: Towanda AA von Askar AA-Step Together xx

Farbe: braun

 

Tacheles! ist ein freundlicher, aufgeweckter Hengst. Er verfügt über drei sehr gute Grundgangarten, stets bergauf und mit Antritt, Schwung und Balance. Er ist furchtlos und neugierig. Er verfügt über ein sehr stabiles, korrektes Fundament, einen kräftigen Körperbau mit großen Partien, guter Bemuskelung und groß angelegten Hufen.


Mehr zu seinem Vater Undercover findet man hier.

An dessen Pedigree gefiel uns unter anderem auch die Dressurkomponente, die durch Gribaldi, Schwadroneur, Mahagoni und nicht zuletzt Postmeister abgesichert ist. Gepaart mit der Härte und dem Springvermögen von Sixtus fanden wir die Kombination mit anglo-arabischem und englischem Vollblut als äußerst spannend.

Askar AA ist für Polen international Vielseitigkeit gegangen, unter anderem bei der Olympiade 1996 in Atlanta und war bis CCI** siegreich. Step Together xx hat mehrere internationale Vielseitigkeitspferde gebracht, ebenso wie die nächsten Väter im fallenden Mutterstamm.

Mehrere Geschwister von Towanda AA waren beim Bundeschampionat am Start bzw. erfolgreich bis CIC***

Aufgrund seines Pedigrees wünschen wir uns für ihn sehr einen späteren Einsatz in der Vielseitigkeit.