WILDE HILDE

geb. am 17.05.2007

von Checkpoint

aus der Wonderful Sunshine xx

dunkelbraun

Pedigree

Hilde privat

Hilde im Sport

 

 

Von Zeit zu Zeit passiert es, daß im Züchterstall Pferde geboren werden, die einfach so zu einem gehören, daß man sie nicht hergeben kann. So erging es mir mit Hilde. Nicht unbedingt hätte ich eine weitere Stute gebraucht, weder zum Reiten, noch zur Zucht. Als aber klar war, daß Hazel keine Fohlen haben wird, kam ich ins Grübeln. 

 

Und als ich HIlde dann völlig problemlos angeritten hatte und sie auch noch Röntgenklasse I bescheinigt bekam, war mir endlich klar, daß es wohl ziemlich dumm wäre, sie zu verkaufen. Nun würde sie also für immer mein Pferd bleiben.

 

Was habe ich mit ihr alles erlebt seitdem... war das Anreiten noch ein Kinderspiel, entpuppte sich Hilde mit zunehmender Kraft und Kondition als Sportjunkie. Ihrem Bewegungsdrang gerecht zu werden, dafür brauchte es eigentlich drei Reiter. Leistungsbereitschaft bis zur Selbstzerstörung, so könnte man es ausdrücken. 

 

Im Weg steht ihr diese Eigenschaft massiv in der Dressur. Im Parcours und auf der Geländestrecke gibt es keine Frage, daß das nächste Hindernis ihres ist. Dabei macht sie immer einen schönen Sprung, egal aus welchem Tempo und aus welcher Absprungposition. Inzwischen ist sie auch nicht mehr so heftig und kooperiert sehr gut. Wasser mag sie nicht so gern, was zusammen mit ihrem Dressurproblem größeren Erfolgen bisher im Wege stand.

 

Auch ihr erstes Fohlen hat sie problemlos zur Welt gebracht und groß gezogen. Sie ist eine gute Mutter, aber wenn der kleine Kaiser ihr nicht ständig am Rockzipfel hängt, ist das auch in Ordnung für sie. Morgens muß erst einmal über die ganze Koppel gerast werden, Fohlen hin oder her. Kaiser macht das nichts aus, er ist kein Hysteriker.

 

Nach dem Zuchteinsatz möchte ich die kleine Turbomaus zunächst einmal wieder reiten. Daß die Trächtigkeit und Fohlenaufzucht die Hilde etwas ruhiger gemacht hat, diese Hoffnung kann ich, so glaube ich, begraben...

 



Hilde, 3 Jahre alt
 

Hildchen, an ihrem ersten Tag auf der Erde, mit ihrer Mama Wonderful Sunshine xx.
 

Am liebsten immer volle Pulle, das ist Hilde live.
 
 

Zu süß
 

Schnarch..
 

Als Absetzer
 

Neugieriges Spielkind ohne Wasserprobleme
 

Als Jährling